Bewährte Aktionen des Fördervereins der Schule Gottenheim gehen weiter
Eine Mitgliedschaft im Förderverein lohnt sich für jede Familie
Einschulungsfeier am Samstag – der Förderverein der Schule stellt sich vor
Förderverein der Schule Gottenheim: Erste Vorsitzende und Kassenwart in ihren Ämtern bestätigt

2014-06-25-VorstandschaftDer Vorstand des Fördervereins der Schule Gottenheim freut sich auf viele neue und bewährte Projekte im neuen Schuljahr (von links): Helge Wiek, Stephanie Herzig, Matthias Kläsle-Braun, Stephanie Hagemann, Nicole Zwiener, Monika Bethke-Bühler, Stephanie Tempes, Jutta Nopper, Marianne Ambs und Franziska Büche.

Mit der Vorstellung des Vereins und der geplanten Aktivitäten im neuen Schuljahr startet der Förderverein der Grundschule Gottenheim am Samstag, 20. September, im Rahmen der Einschulungsfeier in der Gottenheimer Schulturnhalle in das neue Schuljahr. Viele Aktionen und Themen stehen wieder auf der Agenda des Vereins – von der Lesenacht am 10. Oktober bis zu einem Elternvortrag und zur Beteiligung am Gottenheimer Weihnachtsmarkt. Darüber hinaus werden wieder Klassenprojekte und Ausflüge unterstützt.

Auf der Jahreshauptversammlung am 25. Juni konnte die erste Vorsitzende des Fördervereins, Stephanie Hagemann, einstimmig wiedergewählt werden. Auch der Kassenwart Matthias Kläsle-Braun stellte sich wieder zur Wahl und wurde in seinem Amt bestätigt. Schriftführerin Nicole Zwiener wünschte aus beruflichen Gründen ihr Amt abzugeben. Auf der Versammlung stellte sich spontan Beisitzerin Monika Bethke-Bühler als Schriftführerin des Vereins zur Verfügung – sie wurde einstimmig gewählt. Nicole Zwiener arbeitet im erweiterten Vorstand als Beisitzerin weiter mit.

Vor den Wahlen hatten die beiden Vorsitzenden Stephanie Hagemann und Stephanie Tempes über die vielfältigen Aktivitäten des Vereins berichtet. Lesenächte, Zehnfingerschreibkurse, Selbstbehauptungsworkshops und die Teilnahme am Sommerferienprogramm der Gemeinde Gottenheim gehören zum festen Programm des Vereins. Darüber hinaus unterstützt der Verein Kinder bei Bedarf finanziell, etwa bei Ausflügen und Landschulaufenthalten, und finanziert Förderunterricht an der Gottenheimer Schule.

Bürgermeister Christian Riesterer dankte dem Verein für das vielfältige Engagement für die Kinder in Gottenheim und sagte die Unterstützung der Gemeinde zu.

Free business joomla templates