logo

Der Förderverein der Schule Gottenheim e.V. lädt zur ersten Informations-Veranstaltung im Jahr 2015 ein.

„Wie kann ich gesunde Ernährung alltagstauglich zubereiten, gestalten und vermitteln"

„...und jetzt schnell nach Hause. Die Kinder kommen gleich und es muss noch etwas gekocht werden. Aber was?"
Wer kennt das nicht?

Der Förderverein hat hierzu die Referentin Frau Weishaar, Fachfrau von Beki, eingeladen. Sie wird unteranderem wertvolle Tipps vermitteln, wie eine gesunde und abwechslungsreiche Mahlzeit alltagstauglich und schnell zubereitet werden kann.

Beki die Landesinitiative für bewusste Kinderernährung versteht sich als Bildungspartner rund ums Essen und Trinken und vermittelt Kompetenzen in der Ernährungserziehung.
Die Angebote richten sich an Eltern, Tagespflegepersonen, pädagogische Fachkräfte in Kindertageseinrichtungen und an Schülerinnen und Schüler bis zur 6 Klasse.
Wie auch das Angebot mit dem Ernährungsführerschein, der derzeit in der 3. Klasse wieder durchgeführt wird.

Speziell für Eltern und Interessierte gibt es diese Elterninformationsveranstaltungen in denen die Auswahl der Lebensmittel und deren Bedeutung vermittelt wird.

Wann: Mittwoch, 14. Januar 2015, 19:00 Uhr
Wo: Grundschule Gottenheim
Raum 10 (Eingang Turnhalle)

Eintritt frei, Spenden willkommen

Euer
Förderverein der Schule Gottenheim e.V.

Free business joomla templates