Einschulungsfeier der Grundschule Gottenheim2014-09-22-Einschulung-01
26 Jungen und Mädchen sind in die Schulzeit gestartet

2014-09-22-Einschulung-02Am vergangenen Samstag, 20. September, erlebten 26 Jungen und Mädchen einen spannenden ersten Schultag. Nach dem Gottesdienst in der St. Stephanskirche wurden die Erstklässler mit ihren Eltern und Verwandten in der Turnhalle der Schule empfangen, wo die 2. Klassen den Neulingen mit einer kleinen Aufführung, einstudiert von den Klassenlehrerinnen Gisela Mahlau und Petra Fröhlich, die Schule musikalisch und spielerisch näher brachten. Nach der Begrüßung der Kinder durch Schulleiterin Judith Rempe wurden die Jungen und Mädchen mit ihren Schultüten und Ranzen von ihrer neuen Klassenlehrerin Donate Schneiderberger in Empfang genommen und gemeinsam ging es zur ersten Schulstunde ins Klassenzimmer. Die Eltern erhielten in der Turnhalle noch Informationen zum Schulalltag und zur Kernzeit durch die Schulleitung und der Förderverein der Schule informierte über sein Angebot.

Die Eltern der 2. Klassen bewirteten nach dem offiziellen Teil mit leckerem Fingerfood und Getränken, so dass der Vormittag gemütlich ausklingen konnte.2014-09-22-Einschulung-03

Inzwischen haben die 26 Jungen und Mädchen die ersten Schultage hinter sich und sie haben sich in der Gottenheimer Grundschule schon gut eingelebt.

Die Kinder der ersten Klasse sind (siehe Gruppenfoto mit Klassenlehrerin Donate Schneiderberger): Benjamin Allgeier, Tim Faißt, Benjamin Hagemann, Tim Hopp, Simon Hunn, Tim Joos, Alessandro Kahleyß, Joshua Kottkamp, David Maurer, Lukas Nönninger, Paul Schäfer, William Schmidt, Hannes Schwab, Mallory Templet, Ayleen Ambs, Celina Ferreira Rodrigues, Lena Grüninger, Emilia Hafner, Emilia Hagios, Fee Heitzler, Luisa Hunn, Fabienne Schelb, Kimberly Schneider, Eliana Schulz, Sina Strub und Julie Wellige.

Free business joomla templates